Geh mir wech mit dem Hi-Tech-Scheiß

Wunderschönen guten Abend!
Es ist Abend während ich die folgende Zeilen schreiben werde, wer sich also des Morgens hier hin verirrt, kommt entweder später wieder, ignoriert meine Zeitbegrüßung oder wendet sich mit Entsetzen ab - hat der Autor es doch schon im ersten Satz geschafft eine eiserne Regel der Online-Kommunikation zu verletzen, die da lautet: Nimm zeitlose Anreden, Du weißt ja nicht wann der geneigte Leser bei dir aufschlägt. Tut mir - also eigentlich nicht wirklich - leid aber derlei Regeln interessieren mich nicht.

"Was soll die Einleitung da oben? Du machst doch Fotos oder gibst zumindestens vor da halbwegs einen Plan von zu haben, was nervst Du jetzt mit Kommunikationsriten der Neuzeit rum?"

Stümmt - ist eine berechtigte Frage. Komm ich gleich zu. Vorab erstmal - ein durchaus verunglücktes - Bild - dem so einige Regeln auch wieder herzlich egal sind (merkste wo das hier hinführt?).

Neues Besteck- ist klar, dass das erste Foto erstmal in die Hose geht. Ist aber auch egal, da die Geschichte dazu sofort bestätigt, warum mich die Hi-Tec-Scheiße so abtörnt.
Das Bild da oben, machte ich mit einer Kiev-60 und dem Zodiac-8-Fisheye. Kurzum ein Trum von Kamera mit einer Optik die auch eher "SCHAU MICH AN!!!" in die Gegend ruft. So dauerte es nun auch nicht allzulange, bis der abgebildete und gutgelaunte Herr sich als Motiv andiente: "Mach mal ein Foto von mir. Ich bin doch ein wunderbares Motiv".

Klar kein Ding mach ich *KACHUUUNG*` und mir lachte es - ob des Auslösegeräusches - freudig entgegen. 

Gedanklicher  Rewind - ich mit der Rollei 6008i unterwegs. Ihres Zeichens germanische Ingenieurskunst mit allem Schnickschnack. Sieht auch so aus: Quadratisch! Effizient! Funktional!  Die Optiken (Nerdinfo : ZEISS!) sind über jeden Zweifel erhaben. Auch da gab es mal ein Bier for free und dazu eine lustige Fragestunde ob der technischen Fakten aber eben kein "Hier! Ich! Motiv! Freude!"

Kurzum - der Gedanke, dass der Scheiß wech muss,hat sich nach 5 Minuten Neubesitz bestätigt.. Vorsprung durch Technik und die dazugehörige Regelhuberei könnt Ihr in Fotoclubs, Foren oder sonstwo durchdeklinieren - ohne mich.

 Ich suche Seele. Ich mag es dreckig und ich mag mit Dingen arbeiten die Anderen keine Angst machen und entspannte Neugier wecken. Optiken die sich Dermatologen andienen, können mir auch gestohlen bleiben. Während ihr mit eurem neumodischen Hi-Tech-Scheiß noch die Haut bearbeitet, geh ich wieder vor die Tür und hab den Ärger nicht mehr. 

Kurzum. Ostblock-Seele, Fischaugen und ein Film der voll werden wollte.