Schick aufs Maul - Eine Exa1B, eine Rolle TechPan, Kodak HC-110 und ich

Da stöberte ich doch letztens wieder einmal in den, mir in inniger Hassliebe verbundenen, einschlägigen Foren rum und machte den "Fehler" in die Verkaufsecken zu schauen. Drei Mails später machten sich besagte Exa und eine 30 Meter Rolle TechPan auf den Weg zu mir.

TechPan - Was'n das? Mies geiles Zeug und schon lange nicht mehr zu bekommen. Die Gerüchteküche besagt, dass Kodak den primär für das Militär entworfen hat. Du bekommst derbe Kontraste frei Haus, während die Fine-Art-Fraktion heulend mit den Zähnen klappert. Sprich - genau das richtige für mich.

Also Spürsinn anrufen, unter anderem eine Ladung Kodak HC-110 ordern und heute ohne Gnade mit der Exa durch das Heimatviertel marschieren und unter anderem Einkaufswagen in freier Wildbahn fotografieren. Großes Kino - echt jetzt.

Und für die Fine-Art-Fraktion, die sich so gar nicht vorstellen kann, dass man den TechPan auf ISO125 bringen kann ohne das einem die Lichter wegbrechen. Nehmt das! ;)

Ich bin dann für heute raus. Gehabt Euch wohl.