Ab in den Wald - Familienausflug

Totenstille. Lebt der Herr noch? Fotografiert er noch? Interessiert das die Welt überhaupt?
Ja und Ja und mir egal! Ich betreibe das hier, weil ich es kann und es meiner Eigenreflexion dient. Portfolioaufbau der Vermarktung wegen, ist mir zu öde und anonymes Feedback aus dem Netz ändert auch nichts. Ich kann und will nur Ich. Kann man langweilig oder richtig blöd finden. Who cares. Fotografie ist Ego und kein wohlgefälliges Allgemeinplatzgehampel.

Wenn dann doch mal eine Anfrage kommt und ich das Projekt geil finde, mache ich das in der Regel auch. Zeigen? Nö - lass mal. Das bleibt da wo es hingehört - im Privaten und ich muss mich nicht verbiegen, wer fragt - weiß was er bekommt.

2015 war ein - fotografisch - totes Jahr. Den Arsch voll Arbeit, bis hin zur 80 Stunden Woche über Monate. Der Stress wahr unschön, das Ergebnis erleichternd. Altlasten entsorgt. Freiheiten gewonnen.

Was bietet sich besser an als Fotos aus dem Wald um die Totenstille aufzuheben? Den Wald vor lauter Bäumen nicht sehen, kann ich gut und wenn dann noch die 9 to 5 Nummer plus 9 to 5 des Nachts dazu kommt, ist Feierabend und die Kamera bleibt daheim.

 Folgt mir und der Familie in den Wald

Die Lieblingsfrau bekam meine alte und heißgeliebte 5D MK I als Dauerleihgabe und legte los. Analog ist gerade nicht angesagt und nobody cares. Halt wartet - in den Foren herrscht gerade wieder Kleinkrieg, welches Medium denn nun besser, geiler oder was auch immer sei. Kannste nur eines machen, dich von Foren fernhalten oder hart trollen. 

Zwischendurch ein paar schnelle Waldimpressionen

Das Kind hatte Spaß. 

Nach Hause  ist halt eher so semi, wenn es eingefordert wird.

Eines noch. Die Pause hat mir gezeigt, dass ich kein Mensch für lange Brennweiten bin. Fotos erzählen über den Fotografen mehr als einem manchmal lieb ist. Lange Brennweiten sind ein Ausweg aus dem Dilemma, dabei sein zu wollen und dennoch die Distanz zu waren. Sowohl die Eigene als auch die der Anderen. Alles Schick, alles tutti. Nützt nur nichts. Wer dabei sein will und das auch zeigen will, muss sowohl die eigene Distanz überwinden, als sich auch die Nähe der Anderen erarbeiten und genau das machste nicht, wenn Du mit dem Tele unterwegs bist. Bisher waren es 35mm, ich bin runter auf 24mm. Shit gets real. Love it.